Aktuelles

ERINNERUNG Ausschreibung "Sächsischer Förderpreis für Demokratie"

Zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Sächsische Förderpreis für Demokratie ausgeschrieben. Einsendeschluss ist der 01. September 2016

Zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Sächsische Förderpreis für Demokratie ausgeschrieben. Aus 561 Bewerbungen und Vorschlägen konnten 45 Initiativen sowie zwei Kommunen seit 2007 für ihr Engagement für Menschenrechte und mehr Demokratie vor Ort auszeichnet  werden – ein kleiner Ausschnitt des vielfältigen Einsatzes vieler in Sachsen für mehr Beteiligung, eine aktive Gedenkkultur, Mitmenschlichkeit und Solidarität.

 Diese Engagement soll auch 2016 würdigen. Gesucht werden Nominierungen oder Bewerbung von Initiativen, die sich für ein aktives Zusammenleber aller vor Ort, gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus oder Homophobie stark machen.

 

Bewerbungsunterlagen, Einsendeschluss und weitere Informationen gibt es auf http://demokratiepreis-sachsen.de.

 

Der Sächsische Förderpreis für Demokratie wird ausgelobt von der Amadeu Antonio Stiftung, der Freudenberg Stiftung, der Sebastian Cobler Stiftung und der Stiftung Elemente der Begeisterung.

 

alle News